Mamis & Babys

Zeit zu zweit… fĂĽr fitte Mamis und glĂĽckliche Babys!

Folgende Kurse bieten wir euch an:

Babys in Bewegung mit allen Sinnen

Dieser Kurs ist ein Bewegungsangebot fĂĽr Eltern und Babys im ersten Lebensjahr. Die Kleinen genieĂźen es im warmen Raum ihre Umgebung zu entdecken. Idealerweise ist dein Baby dabei nackt oder mit Windel und Body bekleidet, weil es sich so freier bewegen kann. Auf spielerische Weise und ganz ohne Leistungs- und Zeitdruck lernst Du den Entwicklungsstand deines Babys kennen.

Jedes Baby soll in seiner ganzheitlichen Entwicklung durch Bewegungs- und Sinnesanregungen individuell unterstĂĽtzt werden. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund. Dein Baby sammelt Erfahrungen, nimmt Reize auf und verarbeitet sie mit allen Sinnen. Beim gemeinsamen Spiel nimmt es erste Kontakte mit Gleichaltrigen auf.

• 1. Kurs Babys von 3-4 Monaten
• 2. Kurs Babys von 5-7 Monaten
• 3. Kurs Babys von 8-12 Monaten

Mommy in Shape

Du möchtest Dich in Form bringen? Oder Du bist noch gar nicht zu einem Rückbildungskurs gekommen und dein Baby ist schon sehr mobil? Dann komme zu Mommy in Shape.

In unserem Aufbaukurs trainieren wir weiter die Beckenbodenmuskulatur und kümmern uns um alle Regionen, die beim Stillen und Tragen deines Babys besonders wichtig sind. Mit knackigen Übungen stärken wir die Rumpfmuskulatur und kräftigen Bauch, Beine und Po. Um Deine Kondition zu verbessern, beinhaltet der Kurs außerdem ein schwungvolles Herz-Kreislauf-Training, so dass du mit Glückshormonen und voller Energie in den Tag startest. Dein Baby ist dabei und beobachtet Dich beim Schwitzen. Ihr beide werdet es lieben.